hab heute endlich mal Zeit gehabt meinen Pulsar 3 zu testen.
War mit TD-R (14S 3000mAh LiFePo) und T-Rex 600 (14S 2300mAh A123) fliegen.
War insgesamt 8x fliegen. 1x TD-R (hatte das Ladekabel vergessen
) und 7x T-Rex 600Geladen wurde T-Rex mit 10A und TD-R gerade noch mit 12A.
Fazit: Ist jetzt wieder wie Früher mit den Verbrennern.....Laden, fliegen, laden usw. Hab zuerst den Rex geflogen, dann zum laden angesteckt, eine geraucht und den TD-R geflogen. Als ich landete war der Rex wieder einsatzbereit. War ja schon fast stressig, zum Glück hatte ich das Ladekabel für den TD-R vergessen, somit konnten die anderen auch mal ran.

Insgesamt habe ich jetzt 5x Rex und 1x TD-R geladen. Dabei hab ich meinem Koffer etwa 11Ah entnommen. Irgendwas um die 30Ah hat er. Da geht also noch einiges

Den Koffer hab ich mir letztes Jahr aus gebrauchten A123 zusammen gebaut. Inhalt 16S15P. Hatte aus dem Pedelecforum die gebrauchten genommen für irgendwas um die 2€ und dann gefühlte 5 Jahre meines Lebens mit vermessen verbracht
aber es hat sich gelohnt. Gewogen hab ich ihn noch nicht, er lässt sich aber noch ganz gut tragen. Schätze so um die 25Kg.Sorry für die schlechte Bildqualität, hab hier nicht so das perfekte Licht

Bei mir ist das allerdings alles eine Dimension kleiner geblieben, ich habe mir daraus einen 4s15p (14,4V 32Ah) Pack, also 60 A123 Zellen gemacht, meiner wiegt unter 5kg, dann könnte deiner also unter 20kg liegen...

Kommentar